Pflanzenheilkunde

Die Heilkraft der ätherischen Öle.

Heilung durch Stimulation bestimmter
    Hirn-Regionen.

Pflanzenheilkunde

Eine effektive und erfolgversprechende Behandlungsmethode.

Aromatherapie bei Tieren

Aromatherapie

Die Aromatherapie ist eine Sonderform der Phytotherapie, also der Pflanzenheilkunde.

Reine ätherische Öle werden – mit einem sogenannten Diffuser- vernebelt und vom Patienten während des ganz natürlichen Atmungsvorgangs über die Riechschleimhaut aufgenommen.
Nervenzellen der Riechschleimhaut „übersetzen“ die aufgenommene Geruchsinformation in „Gehirnsprache“.
Genauer gesagt werden Impulse der Nerven der Riechschleimhaut über die Nervenbahnen in das Gehirn geleitet.

Im Gehirn werden insbesondere die Regionen stimuliert, die für die Wahrnehmung, Bewertung und Verarbeitung von Emotionen zuständig sind.

Mithilfe der Aromatherapie können insbesondere psychische, trauma-bedingte, emotionale Belastungen/Erkrankungen sehr effektiv und erfolgreich behandelt werden.